FAQ für Unternehmen

Wie logge ich mich als Arbeitgeber ein?

Zum Einloggen in Ihren Account gehen Sie bitte wie folgt vor: Auf dem von Ihnen gebuchten Portal, finden Sie unter “Für Arbeitgeber“ „ Anmelden“. Dort tragen Sie bitte links Ihre E-Mailadresse ein und klicken auf „Einloggen“, daraufhin bekommen Sie einen 4 stelligen Code zugesandt (ist zeitlich auf 15 Minuten begrenzt, danach müssen Sie das Prozedere wiederholen), mit dem Sie sich einloggen können. Das Verfahren ist ähnlich wie ein TAN bei den Banken.

Falls Sie den Code nicht bekommen, überprüfen Sie bitte folgendes:

  • Checken Sie Ihren Spam-Ordner
  • Sprechen Sie mit Ihrer IT, ob Ihre Firewall-Einstellungen zu hoch sind
  • warten Sie noch ein bisschen, da es manchmal bis zu 2 Minuten dauern kann, bis Sie die Mail mit dem Code bekommen

Wie kann ich die Lebenslaufdatenbank nutzen?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie auf „Bewerbungen“. Anschließend können Sie unter „Aktive Kandidatensuche“ Ihre erweiterten Suchkriterien angeben, um den Bestmöglichen potentiellen Mitarbeiter zu finden. Weitere Informationen zu diesem Vorgang finden Sie im Video.

Wie erstelle ich eine Anzeige?

Klicken Sie nach dem Einloggen auf „Anzeige erstellen“. Füllen Sie anschließend die verschiedenen Felder aus. Am Schluss können Sie entscheiden, ob Sie die Anzeige in der „Vorschau“ sehen wollen, ob Sie die Anzeige „Speichern & Veröffentlichen“ wollen oder ob Sie die Anzeige nur „Speichern“ wollen. Weitere Informationen zu diesem Vorgang finden Sie im Video.

Wie veröffentliche ich eine Anzeige?

Wenn Sie Ihre Anzeige nach dem Erstell-Vorgang nur gespeichert haben, da Sie diese z.B. erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen wollten, müssen Sie diese noch veröffentlichen. Um Sie zu veröffentlichen klicken Sie, nachdem Sie sich eingeloggt haben, auf „Anzeigenübersicht“. Anschließend wählen Sie die gewünschte Anzeige aus und klicken Sie auf „Veröffentlichen“. Nachdem Sie das gewünschte Portal ausgesucht haben, auf dem die Anzeige ausgespielt werden soll, klicken Sie auf „Buchen“. Weitere Informationen zu diesem Vorgang finden Sie im Video.

Wie erstelle ich ein Premium Profil?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie auf „Unternehmen“ und anschließend auf „Premium Profil“. Nachdem Sie alle gewünschten Felder ausgefüllt haben, können Sie das Premium Profil noch in der Vorschau sehen oder auch gleich speichern. Weitere Informationen zu diesem Vorgang finden Sie im Video.

Ihre spezifische Fragestellung war nicht dabei?

Schicken Sie uns eine E-Mail an
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